Microsoft Office automatisieren
Wiederkehrende Auswertungen, Abtippen, Aufbereitung oder Konvertierung von Daten in spezielle Formate, Datenerfassung, ….
Wir automatisieren diese zeitaufwändigen manuellen Tätigkeiten. Das Einsparpotential ist oft enorm. Testen Sie uns. Schildern Sie uns Ihre Aufgabe.
Mit den Möglichkeiten, die Makros bieten, automatisieren Sie Ihre Dokumente oder Arbeitsmappen nach Belieben. Stellen Sie sich die Funktionen nach Ihren betrieblichen Anforderungen zusammen.
Sie ziehen daraus mehrere Vorteile:
- Sie vermeiden Fehler: Wenn Mitarbeiter Dokumente immer in der gleichen Art und Weise bearbeiten, wird die Arbeit eintönig und der Mitarbeiter unkonzentriert. Damit erhöht sich die Gefahr enorm, dass sich Fehler einschleichen.
- Sie sparen Zeit: Wollen Sie zum Beispiel Daten monatsweise, quartalsweise, oder doch lieber jährlich darstellen lassen?
Mit geeigneten Auswahlmöglichkeiten schalten Sie ganz einfach per Knopfdruck zwischen verschiedenen Möglichkeiten um und erleichtern sich und Ihren Mitarbeitern die Arbeit ungemein. - Sie sparen Geld: Auch wiederkehrende Auswertungen können durch Makros erstellt werden. Sie sorgen nur noch für den inhaltlichen Input, das Makro sorgt auf Knopfdruck für die Auswertung und Darstellung der Fakten.
Mit den Möglichkeiten die Formulare und Vorlagen bieten erzeugen Sie ein überzeugendes, stimmiges Bild außerhalb Ihres Unternehmens und ermöglichen Ihren Mitarbeitern effizientes Arbeiten innerhalb Ihres Unternehmens. Im Unternehmen schon vorhandene Dokumente und Tabellen können so aufbereitet werden, dass nur noch die gewünschten Bereiche bearbeitet werden können. Selbstverständlich entwickeln wir nach Ihren Wünschen auch neue Eingabemasken.
Sie ziehen daraus mehrere Vorteile
- Fehleingaben werden verhindert, damit gehört aufwändige Fehlersuche und -behebung der Vergangenheit an
- Wiederkehrendes wird nur einmal eingegeben,
- Das versehentliche Überschreiben z.B. von Zellinhalten oder Formeln in Excel wird unterbunden.
- Mitarbeiter benötigen nur noch rudimentäre Kenntnisse vom Office Programm.
Projektbeispiele:
- Wordanwendung zur wöchentlich wiederkehrenden automatischen Generierung von Wochen-, Monats- und Jahres-Kirchenkalendern mit jeweils unterschiedlichen Teilinhalten für Zeitung, und Aushang.
- Excelanwendung für eine Gebäudereinigung zur automatisierten Erstellung von Angeboten durch angelerntes Sekretariatspersonal.
- Excelanwendung für ein Labor zur automatischen Generierung von Emails mit Erinnerungen und Vorgaben zum nächsten fälligen Probenentnahmetermin
- Visualisierung von Excel Daten durch automatische Generierung von Diagrammen
- Datenkonsolidierung in Excel. Anwendung zur Selektierung und Zusammenstellung von Datensätzen die bestimmte, über eine Maske eingegebene und ausgewählte, Kriterien erfüllen.
- Anwendung zur Erfassung von Arbeitsstunden in Excel über eine von jedermann bedienbare Eingabemaske
- Datenkonvertierung zur Datenübertragung aus einem Buchhaltungsprogramm zu DATEV.
Durch unsere maßgeschneiderten Lösungen können sich Ihre Mitarbeiter auf die Inhalte der Dokumente und Tabellen konzentrieren und werden nicht durch die manuellen Tätigkeiten ausgebremst.